Was ist wirklich drin #2

Was kaufe ich mir, wenn ich im Regal nach herkömmlichen Pflegemittelflaschen greife? Hauptsächlich Kunststoff, und das nicht nur aufgrund der Verpackung. Auch die Cremes, Shampoos und Duschgels bestehen zum Größten Teil aus Mikroplastik, Erdöl (Silicone, Paraffinöle) und anderem Sondermüll. Leider ist von den versprochenen Wirkstoffen tatsächlich nicht sehr viel enthalten. Nur 3-5% finden sich in des Flaschen und Tuben wieder. Dazu kommt, dass die wenig enthaltenen Wirkstoffe gar nicht mehr wirken können, weil sie nämlich tot-konserviert werden. Leider wirken daher nur die chemischen Inhaltsstoffe, die uns eine zartere und gesündere Haut vorgaukeln. So ist leider oft auch das billigste Produkt viel zu teuer. Lebe!

Inhaltsstoffe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s